Kryptische Lyrik

Mit diesem Band veröffentliche ich meine Texte in meiner eigenen lyrischen Sprache.

Ich nenne sie kryptische Lyrik, da sie aus der Tiefe meiner Seele kommen und der allgemeinen Vorstellung von Lyrik nicht entsprechen.

Einen eigenen Stil in meiner künstlerischen Tätigkeit mit Wiedererkennungswert zu finden, sowohl als Maler und auch als Lyriker, war ein langer Prozess.

 

Die Triebfeder zu diesem Buch war, das Unbegreifliche, die Sprachlosigkeit, die Ohnmacht in einer fiktiven, parallel realen Welt im Fokus der Zeit leben zu lassen.

Illistriert ist das Bändchen mit meinen zarten Miniaturaquarellen, die mich immer wieder inspirieren, auch Texte zu schreiben.

 

Taschenbuch

Verlag: edition lichtblick oldenburg

ISBN              978-37357-8859-7

Blick ins Buch und bestellen: www.amazon.de

Suche: Rudi Behnke

 

 

 

am morgen wache ich auf
und sehe dein gläsernes herz
ins wasser tauchen
das ist dein geheimnis
ich muss früh aufstehen
sagst du mirwarum ist mir jetz klar

dein gläsern herz

in gläserner brust

dein gläsern schmerz

in gläserner lust

ein gläsern schnitt

in glasklarer nacht